Große oder kleine Scheine – Geld an Bord und anderswo

Große oder kleine Scheine – Geld an Bord und anderswo

Geld ausgeben an Bord – Konto an Bord

Auf Ihrer Kreuzfahrt sind alle Mahlzeiten und Getränke inbegriffen, ausgenommen Premium-Alkoholmarken, Champagner und Wein*.

Geschenkartikel, Spa-Leistungen, einige Landausflüge und Wäscheservice werden zusätzlich berechnet. Alle an Bord gekauften Artikel und Dienstleistungen werden Ihrem Bordkonto belastet. Während des Einschiffungsvorgangs nimmt das Schiff Ihre Kreditkartendaten auf und händigt Ihnen eine Schlüsselkarte aus. Diese ist Ihr Kabinenschlüssel, Ihre persönliche Identifikationskarte und wird auch zur Abrechnung von Dienstleistungen und Produkten an Bord des Schiffes verwendet. Jede Rechnung kann am letzten Tag der Kreuzfahrt in bar oder mit Kreditkarte beglichen werden. Die folgenden Kreditkarten werden akzeptiert: Visa, MasterCard und American Express. Persönliche Schecks und Discover werden an Bord nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass die Währung an Bord des Schiffes Euro (€) ist.

Es empfiehlt sich, Euro in kleineren Scheinen mitzunehmen, wenn Sie nur eine kleine Menge an Bargeld benötigen. Geldautomaten sind am Flughafen und in den Städten vorhanden und bieten in der Regel die besten Wechselkurse.

*Französische oder italienische Hausweine, Hausliköre, Hausspirituosen, Cocktails des Tages, alkoholfreie Cocktails, Soda im Glas, Bier vom Fass, Wasser in Flaschen, Espresso und Cappuccino sind für jeden Gast während der gesamten Kreuzfahrt kostenlos. Premium-Alkoholmarken, Premium-Weine und Champagner sind nicht inbegriffen.

Persönliche Geldmittel und Kreditkarten

American Express, Visa und MasterCard werden in den meisten größeren Hotels, Geschäften und Restaurants sowie an Bord des Schiffes akzeptiert. Geldautomaten sind eine gute Quelle für die Beschaffung von EURO. Wenn Sie ins Ausland reisen, ist es oft eine gute Idee, Ihre Kreditkartenunternehmen vor der Abreise anzurufen und sie über Ihre Reisepläne zu informieren. So können Sie verhindern, dass Ihre Karte als gestohlen gemeldet wird, und Unannehmlichkeiten vermeiden.

Reiseversicherung

Falls Sie dies noch nicht getan haben, bitten wir Sie, neben der obligatotrischen Krankenversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Wir empfehlen in diesem Fall ein „Rundum-sorglos-Paket“. MIRAMARE REISEN berät Sie gerne!

Wir möchten nicht, dass Sie zu den unglücklichen Passagieren gehören, die keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben und die Kreuzfahrt stornieren müssen. Schützen Sie Ihre Urlaubsinvestition. Die Reiseversicherung kann Ihnen auch die Kosten für medizinische Behandlungen an Bord, Gepäckverspätungen und verlorenes Gepäck erstatten.