Reiserichtlinien für Royal Clipper 2023 - "Wunder des Mittelmeers"
Aufgrund der gegenwärtige Corona-Pandemie gelten für die Reise mit der „Royal Clipper“ besondere Richtlinien.
***WICHTIGE AKTUALISIERUNG DER RICHTLINIEN VON STAR CLIPPERS***
Ab Juli 2021 schreibt Star Clippers (Eigentümer der Royal Clipper) vor*:
Die Passagiere von Star Clippers müssen mindestens 14 Tage vor der Einschiffung (Pfizer, Moderna, Astrazeneca) bzw. 4 Wochen vor der Einschiffung (Johnson & Johnson) (und Biontec für deutsche Gäste – Anm. Miramare Reisen) vollständig geimpft sein und alle COVID-19-Impfungen erhalten haben. Star Clippers verlangt einen Nachweis in Form der Original-Impfdokumente, die von der Gesundheitsbehörde des betreffenden Landes ausgestellt wurden, z. B. CDC-Impfausweis der USA, NHS-Bescheinigung des Vereinigten Königreichs, digitales Covid-Zertifikat der EU.
Innerhalb von 72 Stunden vor dem Betreten des Schiffes müssen sich die Passagiere einem RT-PCR-Abstrich-Test unterziehen. Ein negatives Testergebnis ist vor dem Einsteigen vorzulegen, zusammen mit einem ausgefüllten Gesundheitsfragebogen, der im Voraus zur Verfügung gestellt wird. Ein Antigentest auf Covid -19 (Nasenabstrich oder Speicheltest) kann vor der Einschiffung durchgeführt werden. Nur Passagiere mit negativem Testergebnis werden an Bord gelassen. Darüber hinaus werden Personen mit Symptomen, die mit Covid-19 vereinbar sind (Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Geschmacks- oder Geruchsverlust), oder, falls sie identifiziert werden, Personen, die in den letzten 14 Tagen mit einem bestätigten Fall von Covid-19 in Kontakt waren, nicht an Bord der Schiffe von Star Clippers zugelassen. Soziale Distanzierung und das Tragen von Schutzmasken werden verlangt. Die Einschiffung wird in kleinen Gruppen erfolgen.
Alle Passagiere müssen eine Reiseversicherung abschließen, die für die Dauer der Kreuzfahrt gültig ist. Zusätzlich zum regulären Krankenversicherungsschutz sollte diese Versicherung alle Kosten im Zusammenhang mit der Covid-19-Krankheit abdecken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Behandlung an Land und den Rücktransport.
Die Anforderungen der Kreuzfahrtgesellschaften können sich jederzeit ändern. Zusätzliche und aktualisierte Richtlinien/Anforderungen finden Sie unter: https://www.starclippers.com/us-dom/
Auch ohne die obligatorische Mindestversicherung, die derzeit von Star Clipper VORGESCHRIEBEN wird, hat Bare Necessities den Abschluss einer Reiseversicherung immer DRINGEND empfohlen. Sie soll die Kosten für Ihre Reisevorbereitungen im Falle bestimmter unvorhersehbarer Gründe abdecken, die sich negativ auf Sie oder Ihre Reisepläne auswirken können. Der am häufigsten geltend gemachte Grund für eine Reisestornierung, der von der Reiseversicherung abgedeckt wird, ist eine medizinische Notwendigkeit. Dabei kann es sich um eine Krankheit, eine Verletzung oder den Tod eines Reisenden oder eines unmittelbaren Familienangehörigen handeln. Weitere Gründe, die von der Versicherung abgedeckt werden, sind Wetterverzögerungen, Streiks, Unbewohnbarkeit des Reiseziels aufgrund von Naturkatastrophen, Epidemien, Reisebeschränkungen, mechanischer Ausfall eines Transportunternehmens, Zwangsevakuierung oder Konkurs einer Kreuzfahrtgesellschaft oder eines anderen Reiseanbieters. Die Reiseversicherung deckt auch alle medizinischen Kosten, die Ihnen während der Reise entstehen können, einschließlich Ambulanzflüge und andere medizinische Transporte. Der vollständige Versicherungsschutz muss bis spätestens 30 Tage vor Abreise abgeschlossen werden. Wir empfehlen „5-Sterne-Premium-Schutz“ der HanseMerkur Reiseversicherung.
* Diese Bedingungen sind nicht verhandelbar und gelten als Teil des Buchungsvorgangs als vereinbart.